Ellen Driller

Zeit meines Lebens habe ich mich mit der Gesundheit des Menschen beschäftigt. Bevor ich meine Osteopathie und Naturheilpraxis in Paderborn eröffnet habe, war ich fast 30 Jahre im Gesundheitswesen beschäftigt, davon 18 Jahre als OP-Schwester.

Die Erkenntnis, dass vielen gesundheitlichen Problemen schulmedizinisch nicht beizukommen ist, hat mich dazu gebracht mich mit Naturheilverfahren zu beschäftigen.
Diese Leidenschaft mündete in der Ausbildung zur Heilpraktikerin und in der Folge schlossen sich viele wertvolle Aus- und Weiterbildungen an. Besonders hervorzuheben ist die Ausbildung im Bereich Osteopathie, welche mich befähigt gezielt am Bewegungsapparat zu arbeiten.

Auch in diesem Jahr freue ich mich auf kommende Seminare, die mein Portfolio sinnvoll erweitern, damit ich Ihnen möglichst gut vorbereitet begegnen kann.

Hier ein Auszug meiner Aus- und Weiterbildungen:

> Craniosacrale Biodynamik Hirnnerven
_heilsame Präsenz, Bielefeld
www.cranioschule-bielefeld.de

> Weiterbildung Psychodynamische Osteopathie® (PDO)
Akademie Kuhlmann, Potsdam
www.akademie-kuhlmann.de

> Weiterbildung Beckenbodentraining (BeBo® Konzept)
Bad Driburg
www.beckenboden.com

> Ausbildung  Neurologisches Integrationssystem® (NIS)
Akademie für angewandte Neurowissenschaft, München
www.neurolog.de

> Ausbildung Osteopathie, Paracelsus Schule, Dortmund
Verband Freier Osteopathen e.V.
www.vfo.de

> Ausbildung Therapeutische Frauen-Massage auf Basis der Stephenson Technik,
Claudia Pfeiffer, Saarbrücken –
www.therapeutischefrauenmassage.de

> Ganzheitliche systemische Hormontherapie
Hormonelle Dysbalancen ganzheitlich behandeln.
In Zusammenarbeit mit der  Markt Apotheke Greiff, Rothalmünster

> Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Amara Schule, Bielefeld
www.amara.de

> Homöopathie, Heilpraktikerschule Elvira Bierbach, Bielefeld
www.heilpraktikerschule-bierbach.de

> Dorn-Breuss-Methode im Seminar, Paderborn

> Eigenblutseminar, Paracelsus Schule, Dortmund